Vaginal/yonisteaming

Yoni Steaming/Vaginal Steaming

 

Steaming ist eine uralte Methode die leider in unseren Breitengraden wenig verbreitet ist. Wenn überhaupt kennt man es zur Geburtsvorbereitung um das Gewebe, wie der Name schon sagt auf die Geburt vorzubereiten. Das sogenannte Heublumen Sitzbad/Dampfbad.

 

Warum ich mich Persönlich für Yoni Steaming entschieden habe und das Steaming ist nur ein Tool das ich neu für mich entdeckt habe. 

Aber dazu später Mal mehr! 

Yoni Steaming ist für mich eine neue Form der Selbstliebe, es unterstützt mich dabei wieder ein Gefühl für meine Sexualität und sexuelle Kraft zu bekommen, meine Empfindungen besser wahr zu nehmen und wieder ein Gefühl für meinen Körper zu bekommen noch dazu wirkt es mega entspannend auf mich. Wellness für zuhause!

 

Positive Facts 

Verbindet dich wieder mit dir und deinem Körper.

Unterstützt dich dabei deine Weiblichkeit anzunehmen und anzuerkennen. 

Es kann einen positiven Effekt auf unregelmäßige Zyklen haben – egal ob zu kurze oder zu lange und unterstützend beim Ausbleiben der Menstruation.

Bei PMS und schmerzhaften Krämpfen während der Menstruation.

Vaginal Steaming kann auch positiv bei Kinderwunsch zur Unterstützung der Fruchtbarkeit, als Vorbereitung auf die Geburt und zur Anwendung im Wochenbett wirken.

 

Du möchtest Yoni/Vaginal Steamnig für dich ausprobieren? Dann melde dich bei mir oder fülle gleich direkt dieses Formular aus.

 

Link Yoni Steaming Formular

 

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdcQJSPpLEZl79OQCpGy7BfK4nMviNPd4giOBEVAyyyuoM9Ow/viewform

 

 

Leider ist es das Steaming nicht für jeden geeignet

 

Kontraindikationen 

 

Bei Infektionen und Entzündungen, Blutungen, einer bestehenden Schwangerschaft, aktiver Familienplanung (nach dem Eisprung darf nicht gesteamed werden) oder beim Tragen einer Hormonspirale/ eines Hormonstäbchens sollte nicht im Alleingang gesteamed werden, sondern fachlicher Rat eingeholt werden.

Diesbezüglich schreibe mir gerne vielleicht finden wir eine Lösung!